Per umfangreicher Werbeaktionen über Presse, Plakat- und Flyer-Verteilung, persönliche Anschreiben an Vereine und Institutionen (uvm) wurde die Bevölkerung zum Besuch unserer Vorführungen am 20./27. und 28.10.2018 eingeladen. Die Resonanz war wieder großartig. Die Gemeinden Wallersheim, Be-
wingen und Lissingen/Hinterhausen verbanden die Veranstaltung mit ihrem ‚Seniorentag’. Personen-Beförderung jeweils per Bus-Shuttle (Fahrer= Mitglied Heinz Sohns).
Nach mehrmonatiger Vorbereitungszeit (Einüben des Stücks unter Regisseur Lothar Mehlem, Herstellung und Aufbau der Bühne, Maske, Licht- und Tontechnik organisieren usw.) waren die drei Aufführungen im RONDELL/ Gerolstein jeweils ausverkauft und ein voller Erfolg. Der Reinerlös von ca. € 8.000,- wird wieder vollständig für gemeinnützige Ziele unseres Vereins eingesetzt.
Unterstützt wurde unsere Theatergruppe durch Laienschauspieler der ‚Gerolsteiner Burgschauspieler’.
Reichlich Bühnenerfahrung haben die Akteure Yvonne Bungartz, Doro Bohr-Schneider, Linda Eckhardt, Susanne Habermann-Roumen, Ewald Hoffmann, Andy Oehms, Rudi Schnur, Herbert Hermes und Sven Eckhardt (Souffleur) in den letzten Jahren gesammelt. Und dennoch hatten sie Lampenfieber, denn nicht jeder ist es gewohnt vor großem Publikum aufzutreten. Auch wenn es bei den Probenmanchmal zu unvorhergesehenen lustigen Szenen kam, bei den Auftritten klappte alles wunderbar.