Eifellicht e.V. in Sorge um die Ukrainische Bevölkerung und Vertriebenen aus dem Russland-Ukraine-Krieg: Wir stehen derzeit in Bezug auf humanitäre Hilfe in Kontakt mit NGOs und großen Hilfsorganisationen, die in Polen und der Ukraine, insbes. in den Kriegsgebieten vor Ort tätig sind. Derzeit ist die Versorgungssituation in der Ukraine noch in großen Teilen gewährleistet, wonach es absolut Sinn macht – Geld zu Spenden und vor Ort bedarfsgerecht Material, wie ISO-Matten, Decken und Lebensmittel, von örtlichen Hilfsorganisationen anzukaufen und direkt passend zu verteilen.
Von privaten Einsätzen an den Grenzen zur Ukraine oder in den Nachbarländern raten Hilfsorganisationen und daher auch wir derzeit ab, da die Lage dort aufgrund die vielen Tausend Vertriebenen extrem unübersichtlich ist.
Möchten Sie aktiv Helfen durch Spenden über eifellicht e.V., dann Spenden Sie bitte auf unser Spendenkonto der KSK Vulkaneifel
IBAN: DE98586512400000032060
Wir sorgen gemeinsam mit den großen Hilfsorganisationen und NGOs in der UKRAINE durch Angebote unserer Hilfsgütern und insbes. Einsatz von Spendengeldern direkt bei Hilfen vor Ort, sodass Notleitende vor Ort versorgt und Vertriebene letztlich von uns humanitär versorgt werden.
eifellicht e.V. handelt nach dem Motto: Hilfe die ankommt. Jede Spende lindert entsprechend 1:1 die Not der Menschen in der UKRAINE und der bereits über 1 Mio. Vertriebenen. Zeigen wir uns Solidarisch. 🇺🇦💛💙