Krach machen für den Guten Zweck … auch kleine Spenden bewirken viel!

Die Densborner Klapperkids überraschten heute die Eifellichter an deren Hilfsgüterdepot in Gerolstein mit einer großartigen Spendenübergabe. Sie berichten selbst von der Aktion:

„Auch dieses Jahr fanden sich viele motivierte Kinder und Jugendliche zum traditionellen Klappern in Densborn zusammen. Zu Spitzenzeiten waren wir 27 Kinder und Jugendliche. Das stärkte nicht nur die Gemeinschaft, es haben sich auch neue Freundschaften gefunden. Und das merkte man sehr!

Natürlich wird den Klapperkindern auch jedes Jahr ein Anteil für ihr Engagement versprochen. Trotzdem entschied man sich gemeinschaftlich dazu, einen Teil des gesammelten Geldes für einen guten Zweck zu spenden.

Das Ziel für dieses Jahr war “Eifellicht e.V.” mit Sitz Gerolstein. Es war uns wichtig bei dieser Entscheidung die Spende von Mensch zu Mensch zu übergeben und trotzdem Global etwas zu erreichen.

Aber warum Eifellicht? Das war uns wichtig aus folgendem Grund:

Heutzutage passiert viel in der Welt und da wo etwas passiert, sei es ein Erdbeben wie in der Türkei und Syrien oder der noch andauernde Krieg in der Ukraine, ist auch Eifellicht schnell zur Stelle. Sie erreichen mit Spenden und Hilfen, sowie auch mit medizinischer Versorgung Hoffnung bei den Betroffenen.

Bei der Übergabe sagte man uns: Die Spenden werden immer persönlich übergeben und immer dort wo man sie am meisten braucht.

Ein großer Dank gilt den Klapperkinder, die diese Spende mit ihrem Engagement erst möglich machten. Auch wenn unsere Spende von 200€ zur momentanen Zeit nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein wird, denken wir, dass es wichtig ist zu erwähnen, dass auch kleine Spenden viel Bewirken können und das war auch die Devise für unsere Spende.

Zusammenfassend war es eine tolle Zeit gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen die Tradition aufrecht zu erhalten und gleichzeitig noch etwas Gutes zu tun war für alle ein Highlight.

Vielen Dank von den diesjährigen Gruppenleitern
Jakob Stahnke, Tabea Faber, Benedikt Lenertz und Emilie und Jonathan Brenner!“

Recht herzlichen Dank von Eifellicht e.V.. Eure Spende wird in wenigen Tagen unmittelbar für direkte Hilfen für Kriegswaisenkinder in der ukrainischen Stadt Chotyn eingesetzt. Und dort tut derzeit jede Art von Hilfe Not. Vielen Dank für eure großherzige Spende, gemeinsam können wir nun direkt Helfen.