Ein neues Zuhause für die Familie Lungu geht auf die Zielgerade – dank Ihrer Unterstützung! 

Endlich konnten wir Möbel und Hausrat-Spenden auf den langen Weg ins rumänische Flutgebiet schicken. Die verheerende Flut im letzten Sommer hat der Familie Lungu – einer Tagelöhnerfamilie mit zwei Töchtern – ihr Zuhause und ihren gesamten Besitz genommen. Ohne Unterstützung stünden sie auf der Straße.

Gemeinsam mit unserer Partner-NGO Relief and Trust Society (RTS) in Vama, Suceava / Rumänien haben wir über den Jahreswechsel hinweg ein kleines, einfaches Haus für die Lungus errichtet, das nun kurz vor der Fertigstellung steht. Aktuell werden Estrich und Fußböden vorbereitet – bald beginnt die Innenausstattung. Dann können wir das neue Heim und damit neue Hoffnung an die Familie in Cudalbi, Galati / Rumänien übergeben.

25 Möbelstücke auf dem Weg nach Rumänien

Gestern haben wir 25 Möbelstücke verladen, die dank zahlreicher Spenden über Eifellicht finanziert wurden. Mit dem RTS-Sprinter und unserem Vereinsanhänger sind sie nun auf dem Weg ins Flutgebiet. Dank des unermüdlichen Einsatzes von Julian Hatnean und seinem Cousin, die die 2½-tägige Fahrt auf nur 24 Stunden verkürzt haben, kommt die Hilfe schnell an.

Gemeinschaft macht den Unterschied

Dieses Hilfsprojekt wäre ohne Ihre Unterstützung nicht möglich gewesen!

Ein herzliches Dankeschön an:

✔ ALIBI gGmbH Sozialkaufhaus Bitburg, das uns nahezu neuwertige Möbel bereitgestellt hat

✔ Kleider und Mehr Bernkastel, die eine komplette Erstausstattung gespendet haben – von Geschirr und Besteck bis hin zu Teppichen und Beleuchtung

✔ Eifeler Frischdienst GmbH Habscheid, deren CEO Freddy Hermes mit einer großzügigen Spende den Transport ermöglicht hat

Gemeinsam können wir Leben verändern!

Sie möchten ähnliche Projekte unterstützen? Melden Sie sich gerne bei uns – wir informieren Sie über aktuelle Hilfsbedarfe.

Danke an alle Helfer und Spender!