Eifellicht schickt 42 Pflegebetten und über 6t Kleidung für Kriegs- und Überschwemmungsopfer in den Großraum Cherson

Eifellicht e.V. hat nach Hilferuf aus der Ukraine für die Notversorgung tausender Binnenflüchtlinge aus dem riesigen Überschwemmungsgebiet im Raum Cherson und zum Aufbau eines neuen Hospitals bei Sumy nochmals 13,5t Hilfsgüter in Form von 42 Pflegebetten, Behandlungsliegen, Bettzeug aller Art, medizinischem Versorgungsmaterial und über 6,5 Tonnen vorsortierter Wechselkleidung, vom Babystramplern bis zu Windjacken für Erwachsene in Gerolstein verladen und auf den Weg in die Ukraine geschickt.

Im ukrainischen Sumy wird ein großes Hospital für Verletzte und Kranke aus den Krisen- und Kriegsgebieten neu aufgebaut, wo schlicht alles fehlt. Unsere vorsortierte Second Hand-Kleidung ist zudem für die tausenden Binnenflüchtlinge uns dem Überschwemmungsgebiet im Bereich Cherson sicherlich eine große Erleichterung und Freude. Nach dem Motto: „wenn du alles verloren hast, ist jede bedarfsgerechte Hilfe Gold wert.“

Wir helfen direkt! Möchten auch Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ab und an mit Anpacken und Helfen? Dann sprechen Sie uns unter TEL 0172 5602865 an. Wir stimmen gerne Möglichkeiten des Mit-Machen’s mit Ihnen ab. Und ja, Transportkosten für die Speditionsaufträge müssen auch gedeckt werden, daher freuen wir uns auch weiter für jede Ihrer Spenden auf unser Spendenkonto unter www.eifellicht.de . Wer möchte, kann gerne eine Patenschaft für den nächsten Speditionsauftrag übernehmen.