Linden-Reisen spendet über Eifellicht Schulbus für Kriegswaisenhaus

Nach einem Eifellicht-Spendenaufruf stellte CEO Marco Krebs von der Linden-Reisen GmbH spontan einen gebrauchten Omnibus für die Beförderung von täglich mind. 80 Schulkindern zu einem rd. 40 km entfernten Schulstandort für das Waisenhaus zur Verfügung. Eifellicht e.V. unterstützt vor Ort gemeinsam mit einer Partner-NGO „RTS – Relief and Trust Society“ aus Vama/bei Suszeava (Rumänien) die Not-Versorgung der 6 – 16 Jährigen in einem ehemaligen Ferienlager, welches nun zu einem dauerhaften Wohnheim ausgebaut wurde.

Die Freude und Dankbarkeit des Trägers der ukrainischen Einrichtung ist unbeschreiblich. Neben der Versorgung mit Lebensmitteln und Winterkleidung war die Beförderung der Schulkinder aus einer ländlichen Abgeschiedenheit zur nächsten Stadt das größte Problem. Daher machten sich nun RTS-Vorstand Eduard Tilihoi und Vereinskollege Christian direkt auf den Weg, den Bus in Stadtkyll zu übernehmen und schnellstmöglich in die Ukraine zu überführen.

Eifellicht hatte zudem zur Sammlung von Kinder-Winterkleidung, Sportkleidung, Decken und Hygieneartikel aufgerufen. Und so kamen aus Linz am Rhein bis Waxweiler eine Vielzahl an Kleiderspenden und Decken zusammen, die nun in 255 Kartons sortiert und verpackt den Bus komplett ausfüllen.

Im Rahmen der Übergabe des Linden-Reisen – Busses vom Senior-CEO Dieter Krebs in Stadtkyll bedankte sich Eifellicht-Vorstand Heinz-Peter Thiel und RTS-Vorstand Eduard Tilihoi im Namen der vielen Kinder und Jugendlichen und des Direktors des Waisenhauses für die außergewöhnliche und besonders hilfreiche Unterstützung. Eduard Tilihoi überreichte zur dankbaren Anerkennung der humanitären Hilfeleistung über Dieter Krebs eine Erinnerungsplakette für den wegen einer Auslandsreise leider nicht anwesenden CEO Marco Krebs.

Mit den besten Wünschen einer sicheren Überführungsfahrt wurden Eduard und Christian von Dieter Krebs und den „Eifellichtern“ auf die  3- bis 4-tägige Fahrt quer durch Europa zum „Your Camp Orphanage“ entsandt – 60 km nordöstlich von Chernowitz/Ukraine.

Im Rahmen des nächsten Eifellicht-Hilfsgütertransportes vom 04./12. Nov. nach Rumänien und in die Ukraine wird das „Your Camp“ Waisenhaus von Eifellicht und RTS in der Ukraine nochmals gemeinsam persönlich aufgesucht und weitere bedarfsnotwendige Hilfsgüter wie Hygieneartikel übergeben.

Nochmals herzlichsten Dank an die Familie Krebs von Linden-Reisen für die passgenaue Hilfe zur Linderung von Not in der Ukraine. Auch den vielen Unterstützern, Spendern und helfenden Händen beim Sammeln, Sortieren, Verpacken und Laden gebührt Dank und Anerkennung für ihr Engagement.

Die gelungene Folierung wurde von der Werbeagentur „Eldiseno“ in Uersfeld gefertigt und angebracht. Das Eifellicht-Logo wurde zuvor von Julia Lenartz, Werbeagentur „Jut Design“ in Daun gestaltet.

Möchten auch Sie bei Eifellicht-Aktionen Mit-Helfen, sei es durch Anpacken, Ideen oder mit Spenden, dann sprechen Sie uns jederzeit auf aktuelle Hilfsprojekte an. Wir sorgen dafür, dass ihre Hilfen 1:1 bei Bedürftigen in der Region und darüber hinaus ankommen.

Kontakte und Spendenkonten finden Sie hier auf unserer Webseite.

Schreibe einen Kommentar